Versand & Retoure
Versand- & Rücksendebestimmungen
Versand innerhalb Deutschlands
Versand mit DHL.
Lieferzeit: 1–3 Werktage
Versandkosten: 7,95 € pauschal
Kostenloser Versand ab 200 € Bestellwert
Versand in die EU
EU-Versand (UPS Standard): 20 €
Kostenloser Versand ab 300 € Bestellwert
Rücksendungen / Widerruf
Ungetragene Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt über unser Retourenportal zurückgesendet werden.
Rücksendekosten:
Größenumtausch: kostenlos
Rückerstattung: Rücksendekosten vom Kunden zu tragen
Sale-Artikel
Den Umtausch von reduzierten Artikeln bieten wir gegen Gutschein an. Für Sale-Artikel mit bis zu 35% Rabatt kann ein Umtausch der Größe vorgenommen werden, sofern er noch verfügbar ist.
Bei Rückfragen oder Anliegen bitten wir um eine persönliche Nachricht unter store@aboutalexa.de
Sonstige Versicherungs- & Versandbedingungen
Alle Sendungen sind bis zur Zustellung versichert.
Mit Empfangsbestätigung endet der Versicherungsschutz.
Lieferungen an Postfächer/Packstationen sind nicht möglich
Parfum, Schmuck und Lingerie können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.
Rücksendebestimmungen
Sale
Bitte beachte, dass wir bei reduzierten Artikeln keine Rückerstattung anbieten. Für Sale-Artikel bis zu 50% kann ein Umtausch der Größe vorgenommen werden, sofern dieser noch verfügbar ist. Der Verkauf von Artikeln mit einem Preisnachlass von 50% und mehr ist unwiderruflich.
Rücksendungen, Erstattungen, Gutschriften oder Umtausch sind nicht möglich. Bitte kontaktiere uns unter store@aboutalexa.de für jegliche Anfragen.
Rückgabe von Produkten
Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Bestellung, an uns zurückzusenden. Über unser Retourenportal stellen wir Dir ein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung. Wie die Retoure über unser Portal funktioniert, kannst du hier nachlesen.
Bei einem Größenaustausch übernehmen wir den Rückversand. Sollte Dir ein Artikel nicht gefallen und du möchtest eine Rückgabe gegen Rückerstattung des Kaufbetrages vornehmen, so werden die unmittelbaren Kosten von Dir getragen.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir via E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure.
Wenn du der Meinung bist, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen. Das beinhaltet Ware, die beschädigt geliefert wurde oder bei denen innerhalb der genannten Frist ein Herstellungsfehler aufgetreten ist.
Was du nicht zurück senden kannst
Bevor Du Dich für eine Rücksendung entscheiden, möchten wir darauf hinweisen, dass wir nur Rücksendungen von Artikeln akzeptieren, die:
- in einem neuen, unbenutzten und verkaufsfähigen Zustand und
- mit allen Etiketten versehen sind,
- alle Schuhe dürfen keine Kratzer an den Sohlen oder Flecken auf dem Schuhkarton haben und
- müssen mit einer zusätzlichen Verpackungsschicht an uns zurückgeschickt werden, damit sie bei der Auslieferung nicht beschädigt werden.
Unser Team prüft die zurückgesandten Artikel auf Abnutzungserscheinungen. Anspruch auf eine Rückgabe oder einen Umtausch besteht nur dann, wenn die zurückgesandten Artikel diese Prüfung bestanden haben.
Bitte beachte, dass Beauty Artikel, Parfum, Schmuck, Nagellack und Unterwäsche aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können.
Wir haben das Recht, eine Rücksendung abzulehnen, wenn wir das Gefühl haben, dass unsere Rückgabepolitik durch wiederholte Rücksendungen missbraucht wurden.
Retoure aus dem Ausland
Retouren aus dem Ausland kannst du auch in unserem Retourenportal anmelden. Bitte beachten, dass wir Dir hierfür kein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung stellen können. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland sind von Dir zu tragen.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Der Kaufbetrag wird dir maximal 14 Tage nach Erhalt und Prüfung der Ware über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Gutschrift ausgezahlt wurde.
Du hast noch Fragen?
Whatsapp: +49 (0) 176 – 311 569 48
Telefon: +49 (0) 176 – 311 569 48
E-Mail: store@aboutalexa.de
Retourenportal: https://aboutalexa.de/apps/returns